The Walking Dead RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

FSK 16|Ortstrennung| Serien- und eigene Charaktere| Deutschsprachiges Role-Play-Game


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Wer? Wie? Was? Wann? Wo?

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Wer? Wie? Was? Wann? Wo? Empty Wer? Wie? Was? Wann? Wo? Mi Okt 29, 2014 12:02 pm

Grace Georgeson

Grace Georgeson
Admin

Hallo Wink
Als Ich durch das Internet gesucht habe ist mir aufgefallen, das es kaum ein Forum gibt das ansetzt, bevor das Endzeit-Rpg ein Endzeit-Rpg wird. Aber Ich denke es ist sehr wichtig die Zeit auszuspielen, in der grade die ersten Nachrichten über Zombie-Sichtungen gebracht werden, weil es viel über den Charakter aussagt, Wie er reagiert. Soviel dazu.

Also die W-Fragen zuerst:
-Wer kann gespielt werden?
Eigens ausgedachte Charaktere (bitte jedoch vorher im Namensregister checken ob es schon jemanden mit dem Namen gibt, wenn es jetzt zwei John's oder zwei Smith's gibt ist es nicht schlimm, aber wenn es zwei Xenophiliusse oder Bluerocwellinskis gibt ist es schOne recht unrealistisch)

-Wie wird geschrieben?
Dritte Form Singular und einfache Vergangenheit. Bsp. Richtig: Sie wachte schweißnass auf. Sie hatte vergessen wovon sie geträumt hatte, aber es hatte ihr Angst gemacht. Sie stand auf.
Falsch: Ich wache schweißnass auf.Ich weiß nicht mehr was Ich träumte. Aber es macht mir Angst. Ich stehe auf.


Was und wann spielen wir eigentlich?
- Wir spielen ein Endzeit Role-Play-Game, das heißt wir spielen nach dem Fall der Gesellschaft, bzw. während dem zusammenbrechen am Anfang. Das Rpg beginnt etwa 4 Wochen vor der ersten Folge bzw. dem ersten Comicbuch. Was das für jeden Seriencharakter im einzelnen heißt findet ihr in dem spezifischen Gesuchen.

Wo spielen wir?
- Im Inplay. Nein, Scherz^^ Wir spielen in Georgia. Orts-technisch folgen wir auch dem Verlauf der Serie. Wir spielen also wirklich in fast komplett Georgia. Wenn ihr Seriencharaktere spielt ist es klar, dass sie nicht da seien können wo sie nicht hingehören. Bsp. Der Govennor ist nicht sonderlich oft auf Hershells Farm oder? Aber bitte denkt auch an die Distanzen und die Gefahren. Es mag Kein weiter Weg von Atlanta zum Steinbruch sein, dass heißt aber nicht, dass man da problemlos lang kann.

Schaut doch bitte noch in die anderen Info-Themen.

https://rpg-thewdead.forumieren.com

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten